IWB - Pensionierteausflug

Herbstausflug vom 23. September 2010

Am Morgen um 07.45 Uhr war Besammlung, bei prächtigem Wetter, als wenn Sie noch zur Arbeit müssten waren etliche schon Früher da.
Um 08.00 Uhr pünktlich ging es gut Gelaunt mit 2 Autocars der Fa. Robert Saner los, über die Autobahn Richtung Sissach nach Ersigen/BE zum Znünihalt im Gasthof Bären.
Nach einer Stunde in der gemütlich "Getratscht" werden konnte, ging es weiter über Thun nach Aeschi bei Spiez, im Restaurant Sternen (die eigentlich Wirtesonntag hatten), gab es dann ein ausgezeichnetes leckeres Mittagessen das soweit ich gehöhrt habe allen gemundet hatte. Hier hatten wir 2 1/2 Stunden in denen alte Errinerungen ausgetauscht wurden oder das schöne Wetter mit einem kurzen Spaziergang genossen wurde.
Weiterfahrt war dann um 14.30 Uhr über den Schallenberg durchs Entlebuch in Schüpfheim, im Restaurant Gfellen auf der Trasse war der Zvierihalt angesagt. Auch hier wurde die eine oder andere Anekdote zum besten gegeben dazu hatten wir eine Stunde Zeit, bevor das unausweichliche kam, die Rückfahrt ca. 17.45 Uhr Richtung Basel mit der untergehenden Sonne ging auch dieser tolle Tag zur Neige.

Den Organisatoren und Beteiligten darf ich an dieser Stelle nochmals für den gut organisierten tollen Tag, im Kreise der ehemaligen Arbeitskollegen, recht herzlich Danken.

PS. Die Fotos sind in drei Gruppen augeteilt einfach den jeweiligen Ort links anklicken.

Schüpfheim

Zu den Bildern