IWB-Pensioniertenausflug 2016

Ausflug der IWB-Pensionisten

Wer sich angemeldet hat und dabei war, konnte sich auf einen gemütlichen Tag mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen freuen.
Besammlung wie gewohnt eine viertel Stunde vor der Abfahrt, pünktlich setzten sich um 07.30 Uhr unsere 2 Cars in Bewegung (es hätte noch Platz gehabt). Das Wetter war durchzogen aber trocken, mal Wolken zwischendurch auch kurz sonnig, aber angenehme Temperaturen. Wie meistens ging es munter los, man gab Anekdoten und das neuste von sich, schon um ca. 09.00 Uhr durften wir uns in Feusisberg die Füsse vertreten, sowie Kaffee und Gipfele geniessen. Um ca. 10.00 Uhr die Weiterfahrt nach Elm, dort hiess es umsteigen, die Gondelbahn brachte uns zum Berghaus Ämpächli. Es folgte ein Glarner Apéro sowie ein Glarner Menü (gemäss Einladung), für etliche Lacher war dann „Cäpp“ Rhyner besorgt. Er brachte uns Elm und seine Geschichten näher und erklärte uns auf seine „urchige“ Art über das eine oder andere auf. Die Glarner Huusmusig (kurzfristig auf ein Duo geschrumpft) unterhielt uns mit musikalischen und akrobatischen Einlagen, das ganze Programm erhielt öfters seinen wohlverdienten Applaus. Wie heisst es immer alles Gute hat einmal ein Ende, so hiess es gegen 15.15 Uhr, ab auf die Gondelbahn zur Talfahrt, es gab auch solche die es zu Fuss angegangen haben. Ab 16.00 Uhr war wieder Busfahren angesagt, im Aargau um ca. 18.15 noch eine Kaffeepause, bevor es um 19.00 Uhr um die letzte Etappe ging, pünktlich um 19.45 Uhr hiess es Abschied nehmen. Ein toller Tag (Ausflug) ist zu Ende, mit den Eindrücken des Tages im Gepäck, ab nach Hause.

Zum Schluss Allen die zum Gelingen beigetragen haben ein herzliches Dankeschön.
Euer Pfusi

PS. Für solche die den Tag nochmals Revue passieren lassen wollen,
einige Bilder (nicht genau dem Ablauf entsprechend).