IWB-Pensioniertenausflug 2021

Herbstausflug 2021 der IWB Pensionischte

Nach dem sich Petrus als IWBler geoutet hat und uns nicht im Regen stehen lies setzten sich unsere zwei Busse Richtung Reiden pünktlich um 08.00 Uhr in Bewegung. Im Restaurant Lerchenhof gab es dann Kaffee und Gipfeli, die Weiterfahrt stand an, das Wetter auf der Fahrt durchs Entlebuch nach Sörenberg war teils Sonnig und teils Neblig. Aber schon an der Talstation versprach der blaue Himmel einen schönen Nachmittag, also nix wie los in die Gondel zur "Rossweid" und zum Covid-Certifikatstest. Getränke bestellen und schon gings los mit dem Essen sogar im Stock gab es einen kleinen Weiher für die Sauce passend zum Mooraculum, das in der freien Zeit nach dem Essen auf eigene Faust Erkundigt werden konnte. Alle Teilnehmer waren nach der Talfahrt mit der Seilban pünklich bei unseren Bussen und die Weiterfahrt via Panoramastrasse am Alpnachersee vorbei nach Neuenkirch zur Raststätte um noch kurz einen Kaffee oder sonst was zu geniessen. Die Sicht war teilweise bereits wieder von Nebelschwaden verdeckt, aber nach der Weiterfahrt je näher wir Richtung Basel kamen wurde das Wetter wieder freundlicher und an der Gartenstrasse wurden wir wieder zu Privatpersonen und gingen nach Hause.
Alles in allem ein schöner Tag und man konnte sich wieder mit dem einen oder anderen ehemaligen Arbeitskollegen austauschen (was auch im Pensiönli jeweils am letzen Mittwoch im Monat möglich ist, vorher noch kurz auf www.iwb-pensionierte.ch nachschauen).
Darum allen die Organisiert haben Danke, dem Vorstand und der Fa. Saner etc..

Euer Urs