IWB Pensionierte GV 2014

Jahresversammlung 2014

Diesmal an einem Mittwoch, dem 2. April, besammelten sich Alle die sich zur "Blueschtfahrt" angemeldet hatten, um 12.50 Uhr, an der Carhaltestelle Gartenstrasse in Basel.
Pünktlich um 13.00 Uhr war Abfahrt, via Pratteln - Kaiseraugst - Arisdorf - Liestal - Bubendorf, erreichten wir gegen 14.00 Uhr, das Hofgut Grosstannen. Hier stand uns 1 Stunde, zur Verfügung um etwas zu Trinken oder im Hofladen sich mit Spezialitäten einzudecken, der "Altbauer" begrüsste uns und erklärte uns einiges rund um den Betrieb bevor Hofladen und Theke gestürmt wurden. Die Zeit wurde auch genützt um alte Errinerungen und Kontakte aufzufrischen. Doch alles Schöne und Gemütliche hat ein Ende, gegen 15.00 Uhr wars dann soweit, Einsteigen bitte zur Rückfahrt. Über Bubendorf - Ziefen - Reigoldswil - Laufen - Challpass - Flüh - und Basel hatte uns wieder, etwas nach 16.00 Uhr waren wir dann in der Laufenstrasse um den offiziellen Teil in Angriff zu nehmen und sich mit den Pensionisten die nur zur Versammlung kamen zu treffen.
Unser Präsident der nun schon das 2 Amtsjahr beginnt, hat den Pflichtteil ohne Probleme gemeistert, da das leckere Essen das uns die IWB verdankenswerter Weise offeriert hat, erst jetzt folgte, waren die Fragen und Einwände eher dünn gesäht. Die Ansprache und die Infos von IWB Direktor Dr. D. Thiel erfolgte nach dem Essen, aber vor dem Dessert und Kaffee, was auch den einen oder anderen dazu bewog, da Er etwas im Bauch hatte Fragen zu stellen, die Dr. D. Thiel in gewohnter Weise elegant und gekonnt beantwortete. Das Ende war vieleicht etwas Später, gelohnt hat es sich auf alle Fälle, da man nicht alle Tage so viele EX. IWBler sieht.
Es bleibt nur noch dem Vorstand und der IWB zu Danken (und allen die dazu beigetrageb haben).

Euer Ti